alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Druckbegrenzungsventil
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSuche Druckbegrenzungsventil D Storz13 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen794780
Datum02.09.2014 20:46      MSG-Nr: [ 794780 ]2473 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Henning K.
Wäre für das Szenario nicht ein Druckminderer besser?
Ich glaube man überdenkt den Unterschied zwischen dem "DBV" nach DIN 14380 und dem was man will nicht?
Das DBV verhindert Überdruck vor und hinter dem Eingang, in dem das Wasser in einem Bypass abgelassen wird. Das sollte doch nur für "Spitzen" angewandt werden?
Hier wird wohl richtiger, wie Du schon sagst ein "Druckminderer" gesucht. Den gibts beim Meister Röhrich ab 1/2 Zoll in vielen Varianten, verstellbar mit und ohne Instrument und mit und ohne Filter.
Die Anschlüsse macht dann Eckehard nach Wunsch: Storz, Steckverbinder, Schlauch und auch vorn und hinten verschieden. Ich glaub nicht das das über 100 Euronen geht...

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.782


Suche Druckbegrenzungsventil D Storz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt