alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaEignungstest 2014 Hamburg24 Beiträge
AutorTobi8as 8B., Köln + Leverkusen / NRW795317
Datum12.09.2014 08:31      MSG-Nr: [ 795317 ]4779 x gelesen

Wie auch im "zivilen" Leben kann ich jedem nur den Tipp geben, sich nicht nur bei seinem Wunscharbeitgeber (Wunsch-Feuerwehr) zu bewerben.

Am besten ist sogar aus meiner Sicht, man hat vorher mal ein oder zwei Auswahl- bzw. Testverfahren mitgemacht. So weiß man in etwa, was auf einen zukommt und kann sich besser darauf vorbereiten. Aus meiner Erfahrung unterscheiden sich die Tests einzelner Feuerwehren zwar voneinander, im großen und ganzen sind der systematische Ablauf und Hintergrund aber doch gleich.
Darüberhinaus lernt man seine eigene Schwächen kennen und kann gezielt daran arbeiten. Nicht zuletzt gewinnt man auch Selbstvertrauen und Handlungssicherheit.

Mir hat das sowohl im zivilen als auch bei der Feuerwehr neben den ganzen Ratgebern und einschlägigen Büchern am meisten geholfen. Und sollte es bereits beim ersten mal klappen und es einem bei der "Test-Feuerwehr" gefallen - um so besser!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.765


Eignungstest 2014 Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt