alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaLithium Akku ausgegast4 Beiträge
AutorKell8er 8M., Nürnberg / Bayern795379
Datum14.09.2014 10:24      MSG-Nr: [ 795379 ]3170 x gelesen

Hallo,

da ich nicht weiß wen ich Fragen kann der sich mit so etwas auskennt habe ich mich hier angemeldet.
vor ca. 2 Jahren ist bei meiner Freundin und mir im Schlafzimmer
ein Akku vermutlich ausgegast. 3,6v lithium polymer.
Wir saßen im Wohnzimmer als es begann seltsam zu zischen.
Ich sah dann kurze Zeit darauf einen grellen Lichtblitz mit knall aus dem
Flur kommend. Gebrannt hat es nicht. Ätzender Geruch leicht rauchig war vorhanden.
Auf dem laminat Boden sieht man heute noch einen schwarzen Fleck dort
wo der Akku lag. Ich habe dann irgendwie den Akku ins Bad ins Waschbecken gelegt
um ihn mit Wasser abzukühlen.
Natürlich haben wir dann erst mal gelüftet.

Kann es sein das das Schlafzimmer seit dem noch mit etwas belastet ist?
Ein halbes Jahr später hatte meine Freundin einen Hörsturz/Tinnitus
Vor ca. 3 Monaten ging sie ins Krankenhaus wegen Sehstörungen.
Diagnose Multiple Sklerose. Nach der Cortison Behandlung
gingen die Sehstörungen zurück.
In dieser zeit habe ich selbst auch einen Hörsturz erlitten. Ich ging von Stress aus.

Ich mache mir etwas sorgen
Was soll ich machen?

Vielen dank
das wäre eine große hilfe

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Lithium Akku ausgegast - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt