alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschzug:
Taktische Einheit der Feuerwehr. (siehe FwDV3, früher auch FwDV 5)
1. Alarm- und Ausrückeordnung
2. Allgemeine Aufbau Organisation (Pol)
RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzablauf Fahrzeugbrand80 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg795477
Datum15.09.2014 20:06      MSG-Nr: [ 795477 ]20709 x gelesen

Geschrieben von Michael R.Warum fährt man ein LF24 im LZ und rückt damit nicht grundsätzlich als Erstes Fahrzeug aus ?
Ich spekuliere mal: Weil man die Taktische Einheit TLF-LF jahrelang gefahren hat und die nicht so schnell aus den Köpfen bekommt oder heute in abgewandelter Form aus verschiedensten Gründen immer noch praktizieren möchte. So schlecht ist die Taktik ja nicht gewesen.

Jetzt ist das in dem vorliegenden Fall mal schief gegangen. Ich denke jeden Tag gehen Einsätze in Deutschland auch mit forumskonformer Taktik und Technik irgendwo in Deutschland weit mehr in die Hose. Den Kameraden aber hier anhand eines Einsatzes mangelnde Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstellen (nicht von dir Michael) ist m.M. schon grenzwertig. Die Kameraden haben schon ganz andere Einsätze gemeistert. Ich erinnere mich nur an das Jahr 1997 und hier nicht nur den im November sondern auch den im September.

So wie ich die Kameraden in Elsterwerda einschätze werden die sicher ihre Schlussfolgerungen ziehen. Die können aber vielfältig sein. Zum Beispiel die AAO ändern oder aber dabei bleiben und die Taktische Einheit besser ausbilden oder oder oder....

Gruß Ralf

Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

5.122


Einsatzablauf Fahrzeugbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt