alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Tanklöschfahrzeug
Mannschaftstransportwagen
RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzablauf Fahrzeugbrand80 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW795495
Datum16.09.2014 00:32      MSG-Nr: [ 795495 ]20085 x gelesen

Geschrieben von Tim R.Die Fahrzeugbeschaffung kann man so nicht in Frage stellen, denn das LF 24 ist ein ehemaliges Bahn-LF, das hätte ich auch genommen, allerdings dann auch mit der Folge es als Erstangreifer zu nutzen.

Genau, weil mit dem Fahrzeug als Erstangreifer kann ich Brandbekämpfung und TH mit der Ersteintreffenden Einheit darstellen, für TH steht ein RW als Ergänzung bereit, für Brandbekämpfung noch 2 TLF und ein LF.

Geschrieben von Tim R.Seit Jahren wird hier im Forum diskutiert, dass das Trupp-TLF als erstausrückendes Fahrzeug Unsinn ist.

Um so verwunderter war ich das TLF24/50 & MTW eine taktische Formation darstellen.....

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Einsatzablauf Fahrzeugbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt