alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzablauf Fahrzeugbrand80 Beiträge
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen795498
Datum16.09.2014 07:05      MSG-Nr: [ 795498 ]20056 x gelesen

Geschrieben von Harald S.Vieleicht sollte man diesen Einsatz noch etwas anders sehen. Obwohl der eine oder andere nicht gerade seine Geistige Hochphase hatte war das Feuer zügig aus. Besser geht immer aber auch viel viel schlechter.


Darum geht es doch viel viel schlechter sollte nicht das Ziel sein sondern besser und da muss man sich dann eben auch mal Kritik gefallen lassen. im übrigen sehe ich nicht, dass das Feuer aus ist, da der Film mit Beginn der Löscharbeiten stoppt.

Geschrieben von Harald S.Die Diskussion ob da eine Riegelstellung noch etwas gerettet hätteist auch müßig. Hat es vorne im Motorraum oder hinten am Fahrerhaus gebrannt? War der Bagger so weit vom Fahrerhaus weg, das die Flammen nicht an Ihn drankamen? Stand da vieleicht noch eine Schaufel, die garantiert Feuerfest ist?

Vielleicht, nur die Flammen müssn gar nicht an ihn rankommen um große Schäden am Fahrzeug zu bewirken, die Hitzestrahlung kann das schon auch. Wenn dadurch die Hydraulikleitungen des Fahrzeuges schmelzen hast du möglicherweise eine schnelle Brandausweitung durch auslaufendes Hydrauliköl. Also warum das Risiko eingehen?

Geschrieben von Harald S.Die einzigen Punkte die eventuell Interessant sind, wurden die Keile untergelegt und warum wurde nicht einfach ein Pulverlöscher in den Brandherd geschossen? Aber vieleicht hat der Einsatzleiter das schon längst vorher gemacht.

Wie viele Feuerwehrleute kennst du, die wirklich gut genug mit einem Feuerlöscher umgehen können um bei der Brandgröße eine vernünftige Wirkung zu erzielen? Bei den kleinen Wannen, die üblicherweise bei den Übungen abgelöscht werden am besten noch gasbefeuert lernst du gar nichts.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Einsatzablauf Fahrzeugbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt