alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzablauf Fahrzeugbrand80 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen795532
Datum16.09.2014 14:24      MSG-Nr: [ 795532 ]19524 x gelesen

Hier ein bisschen Futter für die "Schaum im Erstschlag"-These. Ich orakel mal, dass bei direktem Schaumeinsatz (wenn überhaupt vorhanden) das Feuer trotz längerer Aufbauzeit deutlich schneller aus gewesen wäre.

Was ich aber viel spannender als den allgemeinen Brandverlauf finde, sind die Ereignisse rund um Minute 11. Ich tippe mal, dass die Reifen hoch gehen, aber in diesem speziellen Fall nehmen sie dabei auch ordentlich Flamme mit. Ein schönes Beispiel, dass man bei der Platzierung seines Trupps an der Seite eines LKW immer vorsichtig sein sollte.

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.472


Einsatzablauf Fahrzeugbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt