alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Integrierte Leitstelle
RubrikTaktik zurück
ThemaSprungretter im Löschzug (2 HLF's)48 Beiträge
AutorTim 8R., Hof / Bayern795546
Datum16.09.2014 17:46      MSG-Nr: [ 795546 ]9588 x gelesen

Geschrieben von Markus R.
Das sind alles Schlagworte zum Einsatzstichwort B5. Da werden bei uns im Landkreis auch initial zwei Hubrettungsfahrzeuge alarmiert.

Nicht teilweise doch eher B 4? B 4 als Erstalarmierung ist durchaus keine seltene Alarmierung, nicht häufig aber auch nicht ausgeschlossen.

Geschrieben von Markus R.
Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus (selbst mit Personengefährdung) würde das aber sicherlich nicht zur Erstalarmierung genutzt werden - bei uns zumindest nicht, außer es handelt sich um ein Hochhaus mit bestätigter Brandausbreitung und entsprechender Notruflage...

Wenn es das Objekt, die Lage und die Anrufe in der ILS es deutlich machen, kann das durch aus schonmal passieren. Auch wenn dann nur eine gebraucht wurde...ich hatte die zweite sofort mit an der Einsatzstelle.

P.S.: Meine Meinung...is ja klar, oder?

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Sprungretter im Löschzug (2 HLF's) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt