alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tanklöschfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaEinsatzablauf Fahrzeugbrand80 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen795552
Datum16.09.2014 18:55      MSG-Nr: [ 795552 ]19252 x gelesen

Hallo,

geschrieben von Thomas M.:
Der "EL" hatte bereits am TLF den Zumischer inkl. Schaummittelzugabe am Fahrzeug angeschlossen (was ich bis dato nicht kannte)
Der B-Leitung fehlte ein 1 zusätzlicher Schlauch, das Schaumrohr und der A-Trupp selber.
[...]
warum fangen die plötzlich an eine Wasserversorgung aufzubauen (die übrigens da "rollt" wo manche eine Fotografin stehen lassen wollen) und ignorieren die halbfertige A-Leitung ?
Also bei der Mengen an mitgebrachtem und noch anrollendem Löschwasser wäre das meine letzte Sorge !?

Ist es wohl auch. Dachte auch zuerst, es würde eine Wasserversorgung aufgebaut. Nach genauerem, mehrmaligen Anschauen des Videos stellt es sich für mich allerdings so dar, dass die B-Angriffsleitung um einen, quer (zum Standort der Fotografin) ausgeworfenen, B-20 verlängert wird. Dazu wird der bereits liegende B-20 wieder vom Zumischer abgekuppelt.

BTW: Da kannst Du mal sehen, wie aussagekräftig so ein verwackeltens Handyvideo ist... ;-)


Gruß

Daniel

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Einsatzablauf Fahrzeugbrand - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt