alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
Thema80kN Seilwinde am 14 To Rüstwagen (Atego 1629)26 Beiträge
AutorStef8an 8B., Baiersdorf / Bayern795564
Datum16.09.2014 19:41      MSG-Nr: [ 795564 ]8193 x gelesen

Hallo,

"E." hab´ ich geschrieben, weil´s eben in der letzten Zeit so viele M.´s und R.´s hier im Forum gab, dass ich annahm, dass dies hier zur Regel geworden sei - aus welchen Gründen auch immer.

Die Schäkel sind im G2 verlastet. Da man sie im Normalfall zum Einhängen der Bandschlinge o.ä. zunächst abnehmen muss, sind sie dort witterungs- und streusalzgeschützt aufbewahrt und werden bei Bedarf an die Aufnahmepunkte am Fahrzeugrahmen gesteckt (je zwei front- und heckseitig) . Auch wenn man sie irgendwo anders braucht, um an einem Festpunkt oder Fahrzeug anzuschlagen, sind sie schnell griffbereit.

Frag mich bitte nicht, warum damals eine 80kN-Winde ausgeschrieben wurde, ich kam erst von einer anderen FF hierher, als der RW schon bestellt war. Irgendwo ist es natürlich eine Reserve, die man hat, aber darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein...

Gruß aus Franken

Stefan

Meine eigene Meinung, sonst nichts...
https://www.facebook.com/stefan.brunner.9421?ref=tn_tnmn

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


80kN Seilwinde am 14 To Rüstwagen (Atego 1629) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt