alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaTaktisches Funktionsabzeichen an Dräger HPS 6200    # 17 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 795567
Datum16.09.2014 22:37      MSG-Nr: [ 795567 ]8219 x gelesen

Geschrieben von Stefan R.aber entspricht auch nicht der Verordnung.

Was schon ein hartes Schicksal wäre. Stell dir vor es hat jemand im Einsatz die Verordnung und ggf. ein Maßband dabei und würde feststellen "Das ist nicht original!".

In deiner Haut möchte ich dann nicht stecken..

Und, noch viel schlimmer. Du baust einen Unfall mit einer nicht der Verordnung entsprechenden Helmkennzeichnung.. Der Versicherungsschutz wäre in Gefahr..

Problem an den ganzen Kennzeichnungsverordnungen ist das Sie auf der Grundlage des Feuerwehreinheitshelm nach DIN 14irgendwas erstellt worden sind. Der hatte immer die selbe Form.

Nur das man die DIN 14irgendwas durch die DIN EN 443 ersetzt. Und weil dir nur noch eine Anforderungsnorm und keine Ausführungsnorm mehr ist kann jeder Hersteller die Helme so aussehen lassen wie er will. Schwarz geht da genau so gut wie pink mit Plüschstoßkante..

Das Problem gab es schon damals (TM) mit den ersten Gallet Helmen.

Im vorliegenende Fall würde ich entweder es so machen wie auf dem Bild oder den roten Streifen parallel zur die Maskenbefestigung anbringen oder Oberkante Maskenbefestigung wobei die Spitze die Mitte des Streifens darstellt.

Und egal was du machst: Sollen wir wetten das es in der Praxis niemanden interessiert?

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

"As long as people are gonna believe stupid crap, we're gonna have a job"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Taktisches Funktionsabzeichen an Dräger HPS 6200 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt