alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaPrüfung von Gasmessgeräten vor dem Einsatz: Info zu T 021 / T 02326 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen795731
Datum19.09.2014 13:43      MSG-Nr: [ 795731 ]6881 x gelesen
Infos:
  • 22.05.14 Hinweis der BGRCI zur Interpretation T 021 / T 023 für Feuerwehren

  • Geschrieben von Frank S.Die Unterbringung im Fahrzeug bringt einige Faktoren mit sich, die dem Sensorleben im Allgemeinen nicht zuträglich sind: Vibrationen, Stöße, Temperaturwechsel, Luftfeuchtigkeit.


    Das stimmt im Allgemeinen wohl. Die Lebensdauer ist da womöglich kürzer, wobei man jetzt schon genau differenzieren müsste, von welchen Sensoren man eigentlich spricht. Da die Lebensdauer aber für viele Sensoren trotz dieser widrigen Einflüsse offensichtlich mehrere Jahre betragen kann, ist es wohl auch nicht ganz so schlimm.

    Ich sehe schon, mit meiner Meinung stehe ich hier ziemlich alleine, aber ich will ja auch nicht um ein paar Wochen streiten. Ich werde das intern noch ein wenig diskutieren, mal sehen wie da die Meinungen sind.

    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Prüfung von Gasmessgeräten vor dem Einsatz: Info zu T 021 / T 023 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt