alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBF Rostock: Unfall bei Höhenrettungsübung - Seil durchgeschnitten    # 51 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen795933
Datum25.09.2014 11:20      MSG-Nr: [ 795933 ]13954 x gelesen
Infos:
  • 25.09.14 Warnhinweis für Höhenrettungsgruppen usw.
  • 24.09.14 durchgeschnittene Seile: Schwerer Unfall bei einer Höhenrettungsübung bei der Berufsfeuerwehr Rostock

  • Geschrieben von Florian B.Das Messer schafft sich aus der Tasche
    Das Messer öffnet sich, je nach Modell
    Das Messer kommt dann in einem Winkel auf, in dem es 2 Kernmantelseile einfach mal so durchschneidet


    Das Messer wird von einigen Leuten gerne baumelnd am Gurt getragen
    Das Messer ist ein Modell (wie wir es auch haben), das auf Knopfdruck öffnet (wegen 1-Hand-Bedienbarkeit)
    Das Messer "kommt nicht auf", sondern hängt sich mit der U-förmigen Schneide am Kopf der Klinge, die als Gurtschneider gedacht ist, ins Seil ein.

    Und ja, ich weiß dass das VERDAMMT unwahrscheinnlich ist! Ja ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es überhaupt möglich ist. Aber die ein oder andere Lektüre hat mich zu dem Schluss gebracht, dass etwas, wenn es auch nur im Entferntesten möglich ist, irgendwann irgendjemandem irgendwo einmal passiert oder bereits passiert ist.

    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.800


    BF Rostock: Unfall bei Höhenrettungsübung - Seil durchgeschnitten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt