alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaHydraulikschläuche - Einschlauchtechnik (Schlauch in Schlauch)6 Beiträge
AutorDenn8is 8E., Menden / NW795950
Datum25.09.2014 13:31      MSG-Nr: [ 795950 ]3014 x gelesen

Gegen verdrehen geht auch diese Methode beim aus ausrollen der Schläuche.

Wir haben noch Doppelschläuche, aber diese mit der SINGLE-Kupplung nachgerüstet. Da siese drehbar ist hat man damit auch schon mal weniger Probleme. Da diese Kupplungen mittlerweile weit verbreitet sind und wahrscheinlich auch an den koaxialen Schlauchsystemen der verschiedenen Hersteller angebracht sind, insbesondere bei Vorführgeräten, würde ich das bessere Schlauch-Handling auch zu einem Großteil der drehbaren Kupplung zuschreiben.

mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Hydraulikschläuche - Einschlauchtechnik (Schlauch in Schlauch) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt