alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaHelfer im KatS und Zivilschutz107 Beiträge
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt796155
Datum30.09.2014 08:09      MSG-Nr: [ 796155 ]26712 x gelesen
Infos:
  • 01.10.14 DFV Pressemeldung 07.06.2013: Gesamtzahl eingesetzter FA Hochwasser 2013
  • 30.09.14 Zivilschutz: Delegierte fordern sichere Finanzen
  • 29.09.14 Programm DFV 2020 Strategien für eine sichere Zukunft

  • Geschrieben von Michael B.Gerade die von Dir geschmäten "Hänger"- FW sind ein Potential was nicht zu verachten ist.
    Warum sollen nicht Mannschaften die für den "Normalfall" nicht greifbar sind (Stichwort Schlaforte, Wege Arbeitsstelle- Wohnort), für einen längeren Einsatz der oft planbar ist abgestellt werden können?

    Für wie gut vorbereitet hältst du die Angehörigen einer durchschnittlichen TSA-Wehr für einen 2-wöchigen Einsatz? Und noch weiter: Für wie gut vorbereitet hältst du deutsche Feuerwehren überhaupt für einen 2-wöchigen Einsatz? (Und zwar nicht als Lösung "das kriegen wir schon irgendwie hin"!)

    Mein Eindruck ist leider, dass größere Teile der Feuerwehren [1] keine Einsatzzeiten über 5 Tagen am Stück leisten können.

    [1]: Damit nicht wieder einer jammert: Natürlich gab und gibt es Feuerwehren, die auch einen Einsatz von 2 Wochen und mehr leisten können.

    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.214


    Helfer im KatS und Zivilschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt