alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Einsatzleitwagen
Landkreis
Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
Technisches Hilfswerk
Deutsches Rotes Kreuz
Technisches Hilfswerk
Deutsches Rotes Kreuz
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Zivilschutz
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaHelfer im KatS und Zivilschutz107 Beiträge
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern796160
Datum30.09.2014 08:39      MSG-Nr: [ 796160 ]26801 x gelesen
Infos:
  • 01.10.14 DFV Pressemeldung 07.06.2013: Gesamtzahl eingesetzter FA Hochwasser 2013
  • 30.09.14 Zivilschutz: Delegierte fordern sichere Finanzen
  • 29.09.14 Programm DFV 2020 Strategien für eine sichere Zukunft

  • Geschrieben von Florian B.Und gerade die ELW 1, die ich täglich brauche, ziehe ich dann ab? Gerne nochmal die Frage: Welches BL hat für seine Brandschutzeinheiten "ELW KATS" beschafft?

    Bayern fördert flächendeckend und sehr großzügig "MZF nach Baurichtlinie Bayern", davon sind durch diese flächige Förderung in jedem LK genug vorhanden die auch mal überörtlich eingesetzt werden können. Zum führen eines Zuges auch im Kat-Fall absolut ausreichend. Bei uns auch im Hilfeleistungskontingent so vorgesehen je Zug 1 MZF, und die kann man mitnehmen ohne den Grundschutz in Frage zu stellen.




    Geschrieben von Florian B.Mh.. Sagen wir es so: Es gibt nirgendwo in D eine einheitliche Richtlinie wie Versorgungs / Verpflegungseinheiten für Feuerwehr aufgestellt, ausgerüstet oder ausgebildet werden sollen. Oftmals herrscht die Planungsgrundlage: Wir rufen dann beim THW / DRK / Sonstwo an. Und gar nicht all zu selten wissen THW / DRK / Sonstwo garnichts von ihrem Glück.

    Siehste, ich kenne einen Landkreis da wissen die das genau das sie mitfahren dürfen und sind auch drauf vorbereitet.


    Geschrieben von Florian B.Fakt ist: der DFV bettelt hier um Fahrzeuge um das Wahlvolk zu befriedigen. Wollte man eine nachhaltige Verankerung der Feuerwehr im Kats / ZS / BeVS würde man die Diskussion anders führen!

    Wie denn?


    Gruß
    CS

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.900


    Helfer im KatS und Zivilschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt