alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaKennzeichnung 20l Blechkanister37 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern796191
Datum30.09.2014 14:45      MSG-Nr: [ 796191 ]12709 x gelesen
Infos:
  • 29.09.14 Kennzeichnung Benzin (Beispiel)
  • 29.09.14 Kennzeichnung Diesel (Beispiel)

  • Hallo Udo,

    Bei der Bundeswehr haben wir mal gelernt, den Kanister bis auf 1-2 Liter nicht zu leeren, um den Bodensatz nicht im Fahrzeug - Tank zu haben.

    Dass dies sinnvoll ist, stellen wir auch bei uns im Betrieb bei den Baumaschinen regelmäßig fest.

    So, jetzt bleiben ein paar Liter Benzin oder Diesel im Kanister, und bei nächster wahlloser Befüllung kommt dann das andere drauf.
    Das haben die modernen Motoren gar nicht so gerne.

    Ich behaupte nämlich, wer beim Kanister entleeren schon nicht schaut, der macht das beim Befüllen auch nicht, und leert den Rest nicht aus, wohin auch.

    Noch dazu, weil es durchaus auch sinnvoll ist, in einen 20 l Kanister nicht 20 l einzufüllen, sondern nur 18 ltr, um der Temperaturausdehnung des Kraftstoffs im Sommer entgegen zu wirken.

    mkg

    WErner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.150


    Kennzeichnung 20l Blechkanister - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt