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RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaVRW: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann fahren sie noch Heute...84 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin796699
Datum09.10.2014 20:22      MSG-Nr: [ 796699 ]14622 x gelesen
Infos:
  • 05.10.14 Bekanntmachung über Auftragsvergabe

  • Geschrieben von Sebastian K.Wenn man die zeitliche Verfügbarkeit eines RW ersetzen will, bedeutet das standardmäßige Vollbeladung, und weitestgehender Verzicht auf den einem GW-L eigentlich auch zugedachten Nutzen als Logistikfahrzeug.

    Wenn eine Feuerwehr dauerhaft GW-L einsetzen möchte, warum hat das Gerätehaus dann eigentlich keine Alarmrampe? Also einen ca. 1,20m hohen Bereich hinter dem GW-L, auf dem die Rollwagen geparkt sind?

    Speditionen haben es weniger eilig als die Feuerwehr, aber seit vielen Jahrzehnten käme niemand auf die Idee, Rollwagen vom Boden aus verladen zu wollen, sofern man das regelmäßig tun muß. Wenn bei Speditionen in einer Halle verladen wird, stehen die LKW mit runtergeklappter und aufgelegter Ladebordwand vor der Rampe.

    Daß man derlei in alten Gerätehäusern nicht findet, ist klar. Aber auch bei nagelneuen habe ich es noch nicht gesehen. (Was nicht ausschließt, daß solche Lösungen existieren.)


    Natürlich änderte dies nichts daran, daß ein GW-L an der Einsatzstelle langsamer ist als ein RW.

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