alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Erdgeschoss
2. Europäische Gemeinschaft
1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
Innenangriff
Innenangriff
RubrikEinsatz zurück
ThemaGummiwurst beim Innenangriff :-(65 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP796815
Datum12.10.2014 15:16      MSG-Nr: [ 796815 ]21915 x gelesen

Habe ich so auch schon eingesetzt. Stell dir den Raum hinterm Fenster im EG neben der Türe als Küche vor, wo der Küchenschrank infolge Kochversuch bei Vollrausch ein bisschen vor sich hinkokelt. Viel Rauch, wenig Feuer, Lage absolut überschaubar. Anhand der (spärlichen) Informationen des Berichts und der paar Bilder kann ich mir durchaus vorstellen, dass das hier eine ähnliche Lage war. Da fliegen die unbestrittenen Negativpunkte des SA im IA alle über Bord. Das ist dann eigentlich auch kein richtiger IA, dass ist eher ein Außenangriff, bei dem wir zu faul sind das Fenster zu öffnen. Also geht man halt die fünf Schritte ins Haus rein.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.842


Gummiwurst beim Innenangriff :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt