alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaRettungseinsätze der Feuerwehr in Berlin: Ein gutes Beispiel6 Beiträge
AutorClau8s K8., Wetzlar / Hessen796816
Datum12.10.2014 18:00      MSG-Nr: [ 796816 ]3544 x gelesen

Vorab: Ich freue mich für den Kollegen der Berliner Feuerwehr über diese tolle Erfolgserlebnis und natürlich auch für Patientin und Angehörigen.

ABER: Es ist peinlich, unverständlich und skandalös (weniger auf Berlin bezogen als allgemein auf Deutschland), dass derartige Berichte überhaupt noch einen Bericht wert sind. Wir leben im Jahr 2014 und noch immer ist die Telefonreanimation bzw. telefonische Anleitung zur Ersthilfe eher Ausnahme als Standard?!?

Ich kann mich noch gut an einen Besuch bei der BF Köln im Rahmen meines RettAss-Lehrgangs 1995 erinnern, wo uns das damals dort verwendete System vorgeführt wurde. Fast 20 Jahre später ist es scheinbar immer noch exotisch...

Gruß, Claus

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.396


Rettungseinsätze der Feuerwehr in Berlin: Ein gutes Beispiel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt