alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Schnellangriffseinrichtung zur schnellen Wasserabgabe
2. Sachsen
RubrikEinsatz zurück
ThemaBrand Gotha-Schwabhausen - war: Gummiwurst beim Innenangriff :-(29 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Sebnitz, OT Ottendorf / Sachsen797191
Datum20.10.2014 19:30      MSG-Nr: [ 797191 ]11375 x gelesen

Hallo,
Geschrieben von Christian S.
Ich möchte mit diesem Link meine Worte bekräftigen.
Echt? Gugge mal hier:
http://www.feuerwehr.de/news.php?id=10570

Mal davon ab, das die Jungs gut bekleidet sind, habe ich mal gelernt das man Triebwerksbrände nie von der Turbinenseite sondern von der Verdichterseite angreifen soll...
... scheint man es heute anders zu sehen und zu können/wollen?

Wäre kein formfester SA vorhanden gewesen wäre das rumgeeiere gar nicht erst Zustande gekommen
Warum wäre es am C42 anders gewesen?

zumal da noch die Mittelschaumpistole (die ich auf Feuerwehrfahrzeugen übrigens ebenfalls für nutzlos halte)
War DAS nicht der Auslöser? - ja Mittel- und sonstige Pistolen sind wirklich Unfug!

Aber dagegen gibt es ja Mittelchen...

mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.569


Brand Gotha-Schwabhausen - war: Gummiwurst beim Innenangriff :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt