alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaMindesthöhe Verkehrsleitkegel41 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW797204
Datum21.10.2014 09:08      MSG-Nr: [ 797204 ]8810 x gelesen

Geschrieben von Udo B.Deshalb ja die obige Aussage von mir, Absicherungen durch die Polizei "genehmigen" zu lassen:
"Ist die Absicherung so in Ordnung?" kommt ein "JA", bist du auf einer (rechtlich) sicheren Seite.
Denn wenn's was zu bemängeln gibt, werden die Kollegen (hoffentlich) entsprechende Hinweise geben - war zumindest bei mir in solchen Situationen immer der Fall ("Stell mal noch unsere Blitzer da hinten auf!")


Ich glaube das ist etwas realitätsfremd. Die Streifenwagenbesatzung die zur Unfallaufnahme kommt, ist froh wenn sie sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren kann. Ich habe schon Fahrzeuge umsetzen lassen um den einsamen "Absperrpolizisten" vom fließenden Verkehr zu schützen.
Viele rote Autos, viel blaues blinken, etwas gelbes blinken reicht der Polizei in der Regel, da die auch wissen, es hilft im Zweifelsfall nur die Absperrung auf Selbstfahrlafette in der Kategorie 7,5 t+

Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Mindesthöhe Verkehrsleitkegel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt