alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaMindesthöhe Verkehrsleitkegel41 Beiträge
Autorwern8er 8n., reischach / bayern797205
Datum21.10.2014 09:31      MSG-Nr: [ 797205 ]8644 x gelesen

Hallo Udo

Geschrieben von Udo B.Deshalb ja die obige Aussage von mir, Absicherungen durch die Polizei "genehmigen" zu lassen:
"Ist die Absicherung so in Ordnung?" kommt ein "JA", bist du auf einer (rechtlich) sicheren Seite.


Wieviel Wegstrecke denkst du, wird der einsame Streifenpolizist, der eigentlich ja nur den Unfall aufnehmen soll, zurücklegen um Deine Absicherung kontrollieren und freigeben zu können?

Geschrieben von Udo B.Denn wenn's was zu bemängeln gibt, werden die Kollegen (hoffentlich) entsprechende Hinweise geben - war zumindest bei mir in solchen Situationen immer der Fall ("Stell mal noch unsere Blitzer da hinten auf!")

Wenn ich sehe, wie manche Kollegen in grün Unfallstellen absichern, und was sie an Mitteln dazu im Streifenwagen mitführen, dann bin ich da leider nicht ganz deiner Meinung.
Das läuft dann ganz häufig im guten Glauben:" Wird schon passen."
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wieweit die Kollegen überhaupt "vorschriftenfirm" sind.


mkg

WErner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Mindesthöhe Verkehrsleitkegel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt