alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSuche Literatur 'Digital-Funk für Dummies', o.ä.27 Beiträge
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW797211
Datum21.10.2014 11:36      MSG-Nr: [ 797211 ]5652 x gelesen
Infos:
  • 21.10.14 Digitalfunk - ecomed

  • Geschrieben von Frank K.Dann schadet es ja nicht, einen neuen Funklehrgang nochmal zu besuchen.....ich hab auch vor zig Jahren meinen RS gemacht und muss mich laufend auf den aktuellen Stand halten, Und alle die bei uns "nur" den Analogfunklehrgang haben müssen verpflichtend zur Digitalfunkschulung wenn sie mit dem Digitalfunk arbeiten wollen...

    Warum soll ich auf einen Funklehrgang gehen. Vermutlich könnte ich den Ausbildern mehr über Funk erzählen wie die mir. Und für den Digitalfunk gibt es extra Schulungen.
    Mein Post bezog sich darauf, das auf die Fragen nach Digitalfunk die Empfehlung kam einfach mal in Unterlagen vom Funklehrgang schauen, was ich etwas deplatziert empfand.

    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.085


    Suche Literatur 'Digital-Funk für Dummies', o.ä. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt