alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tanklöschfahrzeug
Feuerwehr
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Löschgruppenfahrzeug
RubrikEinsatz zurück
ThemaGummiwurst beim Innenangriff :-(65 Beiträge
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg797213
Datum21.10.2014 12:30      MSG-Nr: [ 797213 ]12838 x gelesen

Hallo Steffen,

Geschrieben von Steffen S.Wo beginnen denn - Deiner Meinung nach - echte Feuerwehren?
Ich habe mit einem TSF angefangen, kenne aber noch die Zeiten da stand in meiner Heimatgemeinde ein TSA.
Später war ich in diversen Feuerwehren, am Ende mit einem kpl. Löschzug. Als Ausbilder hatte ich auch Kameraden im Lehrgang die von TSA- Wehren kamen.

Daher fängt für mich die richtige Feuerwehr bei einer engagierten TSA- Wehr an.

Ich kann mich aber an Zeiten bei meiner 2. Wehr erinnern (LF8 + TSF) da hat man sich bitterlich beschwert, da man bei Übungen und Einsätzen immer nur die Wasserversorgung herstellen durfte. (Ähnliches habe ich aber immer wieder im Verhältnis große/kleine Abteilung/Wehr erlebt.) Bei obiger Wehr war man dann ganz stolz als Ende 1979(?) ein TLF 16/25 auf den Hof kam. Man hatte ein Wasserführendes Fahrzeug und war jetzt eine "richtige" Feuerwehr.

Ich wollte auf diesen Sachverhalt anspielen, da für viele FW das TSF-W oder das LF 8/6 die ersten Wasserführenden Fahrzeuge waren.

Gruß
Michael

Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Gummiwurst beim Innenangriff :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt