alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaStell dir vor die Feuerwehr hat Hunger aber keiner kommt    # 68 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg797337
Datum22.10.2014 22:26      MSG-Nr: [ 797337 ]16857 x gelesen
Infos:
  • 12.02.15 Versorgung im Einsatz

  • Hallo zusammen,

    ich antworte jetzt mal (ohne Zitat) auf den Urpsrungspost, um nicht auf jedes Post, dass mir den Blutdruck hochtreibt zu antworten.

    Ich finde es schon "beeindruckend" wie hier mit so einem Thema umgegangen wird.
    Bei einer Alarmierung ist was schiefgegangen, die Presse hats mitbekommen und veröffentlicht. (soweit die "Fakten")
    Folge (zum Teil sinngemäss):
    Warum will die doofe Feuerwehr überhaupt was Essen, die haben keinen Hunger zu haben, oder können es doch selbst organisieren?
    Was fällt den "Äxxxxxen" von der Feuerwehr nur ein, die armen XYZ zu beschuldigen?
    Wie doof ist der Einsatzleiter nen Verpflegungszug anzufordern.
    Darf der die überhaupt anfordern?
    Warum beschwere ich mich, wenn niemand kommt, wenn ich doch den Falschen anrufe?

    So als schadenfrohe Nebenbemerkung zu allen Spekulationen:
    Wie sich im Nachhinein herausstellt, hatte der Einsatzleiter den Verpflegungszug offenbar nicht aus Langeweile, sondern bewusst geplant gerufen. Das ist jetzt aber blöd...

    Hauptsache ist aber: Es ist ein Fehler passiert. Aus der selben Ursache könnte, (wie schon erwähnt) beim nächsten Alarm auch eine Lebenswichtige Alarmierung vergeigt werden. Dafür sollte die Ursache gedunden, und diese schnellstmöglich behoben werden. Am besten das ganze veröffentlichen, damit andere daraus lernen können.
    Dank der Presse muss sich jemand mit dem Fehler und der Ursache beschäftigen. Ohne eine Veröffentlichung wäre da vielleicht nix passiert. (Das kann man leider recht gut an gewissen Dingen im Bereich Nordbaden beobachten, dass es erst öffentlich werden muss, bevor jemand reagiert.)
    Stattdessen, diskutiert man lieber über Spitzfindigkeiten, anstatt einfach zuzugeben, dass ein Fehler passiert ist, der einfach nur durch Glück zu keinen ernsthaften Folgen geführt hat....

    Gruss Thorsten
    ... und der Blutdruck geht langsam wieder runter.

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Stell dir vor die Feuerwehr hat Hunger aber keiner kommt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt