alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNutzung von HRT in Fahrzeugen92 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW797391
Datum23.10.2014 21:22      MSG-Nr: [ 797391 ]21078 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 SAR-Studie Tetra
  • 23.10.14 BDBOS

  • Geschrieben von Michael W.Mir ist aber auch Fahrzeugbetriebsanleitungen dieses Verbot bekannt, welches zumindest zeitweise bei einigen Herstellern explizit in Fahrzeugbetriebsanleitungen drinstand. Ob das bei allen oder nur bei einem Teil so war oder immer noch ist, weiß ich nicht.

    Ich habe jetzt spontan die Anleitungen von zwei Fahrzeugen (einmal Bj. 2007 und einmal Bj. 2014) konsultiert: Weder BMW noch Ford erwähnen das Thema.

    Ich gehe im Übrigen auch davon aus, dass die Hersteller schon alleine aus Marketing-Gründen im Vorfeld sicherstellen, dass bei der Benutzung üblicher Mobilfunkgeräte im Auto keine Probleme auftreten. Wer würde denn heute noch ein Auto kaufen, bei dem der Hersteller ernsthaft vor der Benutzung von Handys, Pads usw. im Innenraum warnt?!

    Allerdings kenne ich diese Regelungen durchaus und bin mir fast sicher, ich würde sie in der Bedienungsanleitung des BOSCH-FuG10R nachlesen können (wenn ich die jetzt hier wiederfinden würde...)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Nutzung von HRT in Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt