alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaSchwere (Gas-?)Explosion in Ludwigshafen23 Beiträge
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg797394
Datum23.10.2014 22:37      MSG-Nr: [ 797394 ]3830 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 MorgenWeb: Dossier zur Gasexplosion in Ludwigshafen-Oppau
  • 23.10.14 SWR: Explosion in Ludwigshafen
  • 23.10.14 RNF: Ludwigshafen: Gas-Explosion im Stadtteil Oppau
  • 23.10.14 SWR: Ein Toter, mehrere Verletzte - Explosion in Ludwigshafen
  • 23.10.14 beeindruckendes Bild von der grossen Flamme

  • Hallo zusammen,

    Geschrieben von Michael T.Mich würde interessieren wie der Brand gelöscht wurde. Jemand dazu Infos?

    Es wurden bisher keine Details berichtet. Aber vom Bild- und Filmmaterial aus der lokalen Presse ausgehend, wurden die vielen Sekundärfeuer (hauptsächlich?) mit Wasser gelöscht. Teils auch über Hubrettungsgeräte und mit Werfern. Die Umgebung wurde gekühlt, und es sieht so aus, als hätte man die Gasflamme ausbrennen lassen. Ich habe keine Bilder oder Filme von Löschmassnahmen an der Gasflamme gesehen, die Flamme wurde auf verschiedenen Bildern irgendwann kleiner. In einem Bericht habe ich gelesen, die Gasleitung wurde abgestellt.
    Angeblich wäre der Turbolöscher der BASF auch dort gewesen, ich habe aber keine Ahnung, ob und wie er eingesetzt wurde.

    Gruss Thorsten

    Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

    'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.108


    Schwere (Gas-?)Explosion in Ludwigshafen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt