alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Feuerwehreinsatzzentrale, in RLP von jeder Verbandsgemeinde (VG) vor zuhaltende ortsfeste Führungseinrichtung
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNutzung von HRT in Fahrzeugen92 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz797402
Datum24.10.2014 08:37      MSG-Nr: [ 797402 ]20628 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 SAR-Studie Tetra
  • 23.10.14 BDBOS

  • Hallo,

    Geschrieben von Volker C.Weil es in RLP noch kein Programm gibt, um FMS-System Digital zu nutzen. Jetzt im Sommer sollte Probeversion kommen und im Winter richtige, aber bei uns ist da noch nix angekommen.

    Auch das ist kein Grund, noch keine MRTs einzubauen. Dass die 4m-Geräte in den Fahrzeugen bleiben und für die Kommunikation mit der Leitstelle verwendet werden, steht derzeit außer Frage. Die übliche Kommunikation der örtlichen Wehren in RLP (und da sind eben die in einer Großstadt mit BF angesiedelten FFs eher die Minderheit) findet aber über die FEZ der Gemeinde statt und noch fast überall ohne FMS statt.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Nutzung von HRT in Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt