alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaSchwere (Gas-?)Explosion in Ludwigshafen23 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 797404
Datum24.10.2014 09:11      MSG-Nr: [ 797404 ]3500 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 MorgenWeb: Dossier zur Gasexplosion in Ludwigshafen-Oppau
  • 23.10.14 SWR: Explosion in Ludwigshafen
  • 23.10.14 RNF: Ludwigshafen: Gas-Explosion im Stadtteil Oppau
  • 23.10.14 SWR: Ein Toter, mehrere Verletzte - Explosion in Ludwigshafen
  • 23.10.14 beeindruckendes Bild von der grossen Flamme

  • Hallo!

    Mit Tickermeldung innerhalb der BASF hat man Betriebe dazu aufgefordert Türen und Fenster zu schließen, Feuerarbeiten und Arbeiten im Freien einzustellen. Mitarbeiter die gerade in der Kantine waren durften die Kantine nicht verlassen.

    Die Rauchentwicklung war noch von meinem Betrieb aus sehr gut zu sehen. Und da liegt einiges an hohen Gebäuden und Anlagen dazwischen.

    Bei der Entwarnung wurde bekannt gegeben das evtl. Staubniederschlag durch abwaschen beseitigt werden kann.
    Der Explosionsknall war in vielen Betrieben noch zu hören.

    Es war zunächst für viele Außenstehende nicht klar, ob es in der BASF zu einem Störfall gekommen ist, oder außerhalb des Werkes. Es muss wohl zu zahlreichen anrufen gekommen sein.
    Mein "whats-app" hat sich da regelrecht überschlagen.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.119


    Schwere (Gas-?)Explosion in Ludwigshafen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt