alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaVerkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion16 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP797419
Datum24.10.2014 12:17      MSG-Nr: [ 797419 ]6557 x gelesen

Geschrieben von Kevin M.und einem blau-silbernern Vito mit SoSi-Anlage abgesperrt wird. Sicher so einer.

Geschrieben von Kevin M.Können die ortskundigen Kameraden etwas dazu sagen, ob die Straße zu einem Werk gehört/führt oder so? BASF ist da gleich "um die Ecke".

Geschrieben von Kevin M.Abgesehen davon, dass es sicher ganz vernünftig ist, dass sich jemand darum kümmert, frage ich mich, warum da keine Polizei steht.Ich denke, bei solchen Lagen ist auch in so einem Städtchen wie Ludwigshafen (und Umgebung) die Polizei erstmal "knapp", und man ist über jede Unterstützung froh die man kriegen kann. Andere hätten da vielleicht den nächsten greifbaren Gemüselaster quergestellt, oder auf Fahrzeuge der Stadtwerke/Bauhof zurückgegriffen, hier hatte man eben SoSi-Fahrzeuge und organisierte Werkschutzeinheiten im Zugriff. Egal, Hauptsache die Straße ist gesperrt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.984


Verkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt