alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Polizei
RubrikEinsatz zurück
ThemaVerkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion16 Beiträge
AutorBori8s L8., Neuburg am Rhein / Rheinland-Pfalz797427
Datum24.10.2014 14:00      MSG-Nr: [ 797427 ]5588 x gelesen

Geschrieben von Sebastian K.Egal, Hauptsache die Straße ist gesperrt.
Das ist ja erstmal ok, aber hier wird aktiv die Regelung des Verkehrs vorgenommen und nicht nur gesagt "du kommst hier nicht durch". Auf welcher rechtlichen Grundlage passiert das, kann die Pol - die es mangels Personal nicht leisten kann - einfach jemanden "bestimmen" der da jetzt den Verkehr umleitet? Und was würde passieren wenn es in Folge einer Anweisung des Verkehrsregelnden Werkschutzmitarbeiters zu einem Unfall kommt?

Ich vertrete hier ausschließlich meine PRIVATE MEINUNG und nicht die der Feuerwehr Neuburg am Rhein!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.094


Verkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt