alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaVerkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion16 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP797436
Datum24.10.2014 16:04      MSG-Nr: [ 797436 ]5175 x gelesen

Geschrieben von Boris L. Und was würde passieren wenn es in Folge einer Anweisung des Verkehrsregelnden Werkschutzmitarbeiters zu einem Unfall kommt?Wenn die Anweisung des verkehrsregelnden Werkschutzmitarbeiters ursächlich für einen Unfall wäre, warum und wie auch immer, tja... Dann einigen sich die Beteiligten/Versicherungen eben irgendwie, oder ein Richter übernimmt das. Denn selbst diese Frage sollte man immer noch vor dem Hintergrund sehen: Was würde/könnte passieren, wenn ein Fahrzeug in dieses Gebiet reinfährt? Die standen da ja nicht rum, weils im Werk gerade langweilig war. Und wenn ein Richter nicht gerade von der Weihnachtsfeier heimkommt, wird er das auch berücksichtigen.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.022


Verkehrsregelung durch Werkschutz? war: Schwere (Gas-?)Explosion - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt