alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaVorgaben für Material (Papier) Feuerwehreinsatzpläne11 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen797502
Datum25.10.2014 22:39      MSG-Nr: [ 797502 ]2441 x gelesen

Geschrieben von Ralf H.Warum bekommt man von den Brandschutzdienststellen mehrseitige "Merkblätter für die Anfertigung von Feuerwehrplänen" wenn es doch eine DIN gibt. Da erlebst du die lustigsten Sachen. Berlin hat zu Zeiten wo Farbdruck längst kein Hexenwerk mehr waren immer noch gefordert das die Pläne in S/W auszuführen sind. Den Vogel abgeschossen hat eine BS-Dienststelle im Kölner Umland die bei der Besprechung auf einmal eine Luftaufnahme gefordert hat. Wie die Luftaufnahme dann zu Stande gekommen ist war noch mal ein ganz anderes Thema.

Irgendwie empfinde ich das jetzt als Widerspruch. Ich zitiere mal Ralf H.: Ich weiß nicht wie viele Genehmigungsverfahren du schon begleitet hast. Aber ich habe so gut wie nie erlebt das die Genehmigungsbehörde irgendwelche utopische Forderungen aufgestellt hat, noch das ein Antragsteller berechtigte Forderungen abgelehnt hat.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Vorgaben für Material (Papier) Feuerwehreinsatzpläne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt