News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNutzung von HRT in Fahrzeugen    # 92 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen797529
Datum26.10.2014 13:35      MSG-Nr: [ 797529 ]20118 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 SAR-Studie Tetra
  • 23.10.14 BDBOS

  • Hallo,

    Geschrieben von Michael W.Aber diese Grenzwerte sind ja auch nicht umumstritten und jede Strahlenbelastung, die man mit wenig Aufwand vermeiden kann, sollte man vermeiden. Dazu gehört das Funken ohne Außenantenne in Fahrzeugen mit Blechkarosserie sicherlich dazu.

    ... wenn man das als Problem sieht sollte man die Nutzung des ÖPNV - insbesondere zu Stoßzeiten - vermeiden. In einem mit ca. 80 Personen besetzten Blechdose namens Bus vermute ich mal > 50 eingeschaltete Handys/Smartphones - mit einem gehörigen Anteil an tatsächlicher Nutzung.

    Gruß
    Gerhard

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.125


    Nutzung von HRT in Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt