alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaStörungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk ...43 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz797858
Datum30.10.2014 20:10      MSG-Nr: [ 797858 ]8367 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael S.ich bin mir sehr sicher das er nicht die Rauschsperre meint, sondern allgemein noch mäßig durchkommende Funkgespräche die in Tetra einfach nicht mehr da sind.

Woher weißt du, dass bei gleicher Signalstärke dann bei Tetra nix mehr ankommt? Im Digitalfunk gibt es auch Fehlerkorrekturmöglichkeiten. Ist ja nicht so, dass es von lupenreinem Empfang auf nix geht. Üblicherweise hat man da schon noch Bereiche dazwischen, wo es abgehackt oder mit Lücken rüberkommt.

Gruß,
Michael

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.123


Störungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt