alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPlattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit16 Beiträge
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz797862
Datum30.10.2014 21:22      MSG-Nr: [ 797862 ]1473 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Jan R.
Folgende negativ Beispiele würde ich gerne mal nennen:
Seid 20 Jahren laufen bei uns (Groß)übungen so ab: Fast Alles geht schief, danach gibt es eine kleine Rede vom Übungsleiter mit der konklusion: "Alles super gelaufen".


Genau so kannte ich das auch viele Jahre....

Ich habe aber jetzt bereits zweimal als Beobachter an einer Großübung in einer Nachbar-VG teilgenommen und dann anschließend (also, einige Tage später, nicht am gleichen Abend) hat eine offene und ehrliche Nachbesprechung stattgefunden. Hat glaub ich neben den Übenden auch den Beobachtern einiges gebracht.

Denke, das werden wir in unserer VG auch mal irgendwann anfangen.....

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Plattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt