alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Elektromagnetische Verträglichkeit
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNutzung von HRT in Fahrzeugen92 Beiträge
AutorJan 8P., Gelnhausen / Hessen797894
Datum31.10.2014 11:35      MSG-Nr: [ 797894 ]18243 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 SAR-Studie Tetra
  • 23.10.14 BDBOS

  • Das Handyverbot auf Intensiv und Notaufnahme dient eher in den meisten Häusern dem Zweck das nicht alle auf einmal auf die Idee kommen immer zu Telefonieren. (Selber erlebt das manche meinen um 2 Uhr nachts Lautstark Gespräche zu führen im 4-Bett Zimmer. Oder der Geschäftsmann nach dem Infarkt meint noch seine Geschäfte vom Bett zu führen und sich weiter Stress auszusetzen)

    Auch die Polizei betreibt ihre Tetrafunkgeräte bei einer Krankenhausbewachung weiter. Bis jetzt wurden da auch keine nachteiligen Effekte festgestellt bei uns.

    Ich persönlich hab bei mir auf ITS nur 2 mal erlebt das ich EMV Probleme hatte und das nur einer ganz bestimmten Konstellation:

    Monitor hatte jedes mal Schrittmacherekennung an (Markiert dann weiß die Spikes)
    - DVBT auf WLAN Empfänger vom Patienten (Monitor hatte nur noch viele weiße Striche gezeigt)
    - Altes Dialysegerät mit Rollerpumpen (Monitor hatte nur noch viele weiße Striche gezeigt)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Nutzung von HRT in Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt