alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
Themaauch Roboter können einen Feuerwehreinsatz auslösen15 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg797902
Datum31.10.2014 11:55      MSG-Nr: [ 797902 ]2479 x gelesen
Infos:
  • 31.10.14 Leck in Erdgasleitung

  • hallo,

    Geschrieben von Christian B.Also ich kenne das von uns so, dass die Leitung bis zum Grundstücksschieber unten im Boden liegt.
    Soweit ich informiert bin hat nicht jede Gas-Zuleitung zu einem Grundstück einen eigenen Schieber.

    Bei Einsätzen sieht man hin und wieder einen Bagger der vor dem Grundstück die Leitung freilegt und dann dem Versorger ermöglich diese anzubohren und eine Blase zu setzen.

    Geschrieben von Christian B.Und ich finde eine aktive Leitung rausgucken oder kurz unter der Grasnarbe ohne Kennzeichnung verschwinden zu lassen etwas fahrlässig. Kann ja jeder Depp mit der Puksäge sein eigenes Feuerwerk machen.
    klar

    wobei ich da schon korrigiert wurde:

    'auch Roboter können einen Feuerwehreinsatz auslösen' von Thorsten S.

    da wäre das ja dann kein Problem

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    auch Roboter können einen Feuerwehreinsatz auslösen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt