News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Kommunikationstechnik | zurück | ||
Thema | Suche Literatur 'Digital-Funk für Dummies', o.ä. | 27 Beiträge | ||
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 797925 | ||
Datum | 31.10.2014 16:47 MSG-Nr: [ 797925 ] | 4556 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Joachim P. diese Fragen sollten bei der Umschulung oder dem entsprechenden Funklehrgang angesprochen worden sein. jepp, aber dafür müssten die Multiplikatoren/Ausbilder im Vorfeld auch mal klare Antworten auf diese Fragen bekommen... (und dafür müsste es die Antworten überhaupt erstmal geben) Geschrieben von Joachim P. Im DMO ganz einfach: Ein Gespräch pro Gruppe. Ja. (und wie war das jetzt mit den Einzelgesprächen?) Geschrieben von Joachim P. dann auf das Display schauen und auf die Töne achten: Da geht das schon los: Das Display kann ich je nach Anwendung nicht sehen. Die Töne sind aber nicht einheitlich programmiert... Geschrieben von Joachim P. Wenn ein anderer Ton ertönt, dann auf das Display schauen: Entweder steht dort "bitte warten" oder "PTT abgewiesen" wobei sich auch noch die Farbe des Displays ändert. Auch das ist von der Programmierung abhängig. und dann bleibt noch die Frage: Ist die Gruppe belegt, die Zelle belegt oder meine Gruppe in der von mir genutzten Zelle schlichtweg nicht erlaubt? Geschrieben von Joachim P. Ob ich mich in einer HKZ oder NKZ befinde ist dann für den Anwender erst egal, er kann es nicht beeinflussen und das Wissen darum hilft auch nicht weiter. Das ist allerdings richtig. Dazu kommt noch, dass ich überhaupt keinen Einfluss auf das Kommunikationsverhalten der anderen teilnehmenden BOS habe und deren aktuelles Kommunikationsaufkommen u.U. auch nichtmals ansatzweise abschätzen kann. Ahja, und: es gibt für keine BOS auch nur den Ansatz einer garantierten Mindest-Bandbreite... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|