alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Trunked Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, bei dem man die Netzinfrastruktur benutzt
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaStörungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk bleibt in BaWü noch auf 2m43 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen797934
Datum31.10.2014 21:42      MSG-Nr: [ 797934 ]8237 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Ulrich C.M.W. war auch im DMO ein Zeitschlitzverfahren mit theoretisch mehreren Gruppen auf einem Kanal geplant. Das wurde aber dann geändert auf je eine Gruppe auf einem Kanal.

... ein Zeitschlitzverfahren im DMO geht m.E. nicht (und war m.E. auch nicht geplant) weil da eben ein Master fehlt, der dann für alle Geräte (auf allen Zeitschlitzen) den Zeittakt vorgibt (das macht im TMO das Netz, d.h. die BS).

... die Festlegung "eine Gruppe pro Kanal" im DMO vermeidet Kanalbelegungen (= Blockierungen) durch andere, dann nicht hörbare Gruppen ( weil eben im DMO kein Bündeleffekt besteht).

Gruß
Gerhard

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.619


Störungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk bleibt in BaWü noch auf 2m - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt