alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Europäische Norm
2. Englisch
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Direct Mode Operation, Betriebsmodus im Digitalfunk, in dem man sich direkt mit anderen Geräten verbindet ohne über das Netz zu gehen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaStörungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk bleibt in BaWü noch auf 2m43 Beiträge
AutorAdri8an 8R., Utting a.A. / Bayern797936
Datum31.10.2014 23:51      MSG-Nr: [ 797936 ]8096 x gelesen

Aus dem TETRA-Standard EN 300 396-1, Terrestrial Trunked Radio (TETRA); Technical requirements for Direct Mode Operation (DMO); Part 1: General network design der ETSI:

frequency efficient mode:
mode of operation where two independent DM communications are supported on a single RF carrier"


Wenn ich mich nicht irre wird das erste HRT zum Master des ersten "Kanals", das andere HRT synchronisiert sich auf den noch freien Zeitschlitz und spielt dort den Master.

Wer ein wenig technisches Englisch versteht wird in dem Dokument viele Antworten und bisher ungenutzte Möglichkeiten des DMO finden.


MfG
Adrian

Alles meine persönliche Meinung und nicht die meiner Dienststelle/HiOrg

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Störungen BOS-Funk - war: Einsatzstellenfunk bleibt in BaWü noch auf 2m - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt