alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaNutzung von HRT in Fahrzeugen92 Beiträge
AutorUlf 8M., Hannover / Niedersachsen797939
Datum01.11.2014 01:41      MSG-Nr: [ 797939 ]18167 x gelesen
Infos:
  • 23.10.14 SAR-Studie Tetra
  • 23.10.14 BDBOS

  • Geschrieben von Michael W.Die direkte Rückkopplung (pfeifen) nicht. Aber die eher noch viel unschönere durch Laufzeitverschiebung entstehende, die sich so schön aufschaukelt.
    Ob nun schlimmer, weiß ich nicht. Schön ist das nicht, das ist korrekt...

    Geschrieben von Michael W.Das "leiser Drehen" (aber dann bitte auf ganz stumm) löst das Problem, hab ich ja schon geschrieben, wenn du mal meinen Beitrag durchliest. Dann hast du aber das gleiche Problem, was du weiter unten mit dem "Standby"-Modus so als problematisch ansiehst. Was, wenn du vergißt, nach dem Aussteigen das Gerät wieder lauter zu drehen? Du kannst zwar senden, hörst aber nichts.

    Das ist nicht ganz richtig.

    1. ganz stumm ist nicht erforderlich, Sprache darf immer noch hörbar bleiben, nur eben nicht in das Mikro des zweiten Gerätes reichen

    2. "Leiser" ist nicht gleich "Standby". Im schlimmsten Fall reicht hier ein "Dreh" an der Lautstärke und schon ist man wieder im Geschäft. Senden geht zeitgleich auch ohne, dass man lauter dreht.
    Ergo:
    Unterstützung rufen weiterhin möglich...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.321


    Nutzung von HRT in Fahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt