alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaHeißausbildung Nordwestdeutschland11 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.798200
Datum06.11.2014 10:12      MSG-Nr: [ 798200 ]6370 x gelesen

Hallo Forum,
wir würden gerne jedes Jahr ein Kontingent von 6-8 Atemschutzgeräteträgern zur Heißausbildung schicken. Hier im Landkreis kommt regelmäßig zwar eine mobile Anlage, was durchaus lobenswert ist, jedoch versucht man natürlich auch möglichst viele Teilnehmer zu schulen.

Wir haben uns zwar auch schon mal überlegt, eine Anlage kommen zu lassen, aber für die Kosten können wir die Leute auch genausogut zu einer Stationären schicken.

Gesucht wird also im nordwestlichen Raum, so in einer gedachten Linie Emmerich, Münster, Osnabrück und Oldenburg oder gerne auch auf niederländischer Seite im Radius Assen, Zwolle und Arnheim eine Ausbildungsmöglichkeit.

- vorrangig gasbefeuert - es soll taktisches Training sein und somit die Lagen reproduzierbar. Wenn natürlich ein finaler Gang durch eine Feststoffbefeuerung geht, spricht nichts dagegen.
- Möglichkeit sich Atemschutzgeräte leihen zu können.
- Eventuell auch Ponchos
- Da ehrenamtlich natürlich am liebsten die Ausbildung Samstags, wenn aber nur werktags, kriegen wir das auch hin.

Danke.

Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.198


Heißausbildung Nordwestdeutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt