alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikSonstiges zurück
ThemaZieh-Fix Kippfenster Öffnungswerkzeug9 Beiträge
AutorJoha8nne8s G8., Rostock / MV798321
Datum08.11.2014 00:23      MSG-Nr: [ 798321 ]3517 x gelesen

Geschrieben von ---Felix Hoppe--- Was das kann, ist auch billiger selber zu machen!
Du braucht nur Schnur, ien Stück dicken Schlauch und ein Saugnapf. [...] Eine Nachbar FF hatte sich das gebastelt und ich errinerte mich an die Bauanleitung als sie heulend da stand.


Wurde bei uns aus einem Rolladengurt und zwei transparenten PVC-Schläuchen (jeweils unterschiedlicher Durchmesser am Ende vom Gurt) selber gebaut und hat sich oft und gut bewährt. Dazu eben wie o.g. noch ein Saugnapf...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Zieh-Fix Kippfenster Öffnungswerkzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt