alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaElektrische Rolladen - Zugänglichkeit im Notfall/Stromausfall?15 Beiträge
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen798326
Datum08.11.2014 09:33      MSG-Nr: [ 798326 ]5870 x gelesen

Morgen

Zur rechtlichen Seite, also de Baurecht und dem VB kann sicher Klaus S. am besten Auskunft geben.

Die praktische Seite in deinem Beispiel ist aber tatsächlich schwierig. Auf der Spitze des vierten Steckleiterteils stelle ich mir das Heraushebeln der Lamellen nach Durchtrennung der Führungs"drähte" recht beschwerlich vor. Wobei da der von mir eher nicht so geliebte Gurt da sogar mal einen echten Gewinn an Sicherheit bedeuten kann.
Vllt. hat hier ja aber wirklich schon jemand Praxiserfahrungen.

Peter

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.103


Elektrische Rolladen - Zugänglichkeit im Notfall/Stromausfall? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt