alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehreinsatz in der Pause.    # 24 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz798329
Datum08.11.2014 10:26      MSG-Nr: [ 798329 ]10097 x gelesen
Infos:
  • 07.11.14 Biss in Currywurst schmeckt Stadt nicht
  • 07.11.14 Landesfeuerwehrverband beklagt fehlende Unterstützung

  • Hallo,

    Geschrieben von Volker C.Pirmasens ist im Land ja jetzt auch nicht gerade als Kommune bekannt, die einen großen Finanz-Spielraum hat. ich denke, da zählt jeder Ehrenamtlicher.

    Oder eben aus genau diesem Grund jede Minute Arbeitszeit, die ausfällt. Dass der Schuß aber kräftig nach hinten losgehen kann, daran dachte hier wohl keiner. Es ist schon mehr als komisch, was da abgeht und doch sehr verwunderlich, dass hier nicht eine höhere Stelle der Stadt (Bürgermeister) solchem Treiben eines städtischen Entsorgungsbetriebes ein Ende setzt, bevor man sich landauf, landab lächerlich gemacht hat. Wenn schon kommunale Arbeitgeber, die gleichzeitig auch Träger der Feuerwehr sind, sich so benehmen, wer soll dann noch eine Freistellung eines Feuerwehrmannes für Einsätze/Lehrgänge von privaten Arbeitgebern verlangen können? Zumal solche Streitereien ja nicht lokal auf Pirmasens beschränkt bleiben sondern durch die Presse auch überörtlich bekannt werden. Die Stadt Pirmasens tut nicht nur sich selbst mit einer solchen Blödsinnsaktion keinen Gefallen sondern auch allen, die davon in irgendeiner Art mitbekommen. Traurig, traurig. Förderung des Ehrenamtes, was man sich ja seitens des Landes RLP auch auf die Fahnen geschrieben hat, sieht nun wirklich anders aus.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Feuerwehreinsatz in der Pause. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt