alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Themakomisches (?) Konzept um Eintreffzeiten zu minimieren63 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 798614
Datum13.11.2014 11:11      MSG-Nr: [ 798614 ]18362 x gelesen
Infos:
  • 25.11.14 Bürgermeister Wolfgang Koch leitet Disziplinarverfahren gegen Feuerwehrbeamte ein
  • 17.11.14 komba: Stadtrat bewegt sich mit Ablehnung auf rechtlich gefährlichem Gebiet
  • 15.11.14 Große Enttäuschung bei der Feuerwehr Bünde
  • 15.11.14 Neun Feuerwehrleute mehr für Bünde
  • 15.11.14 Wache hat einen neuen Chef
  • 15.11.14 Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bünde tritt zurück

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Guten Morgen!

    Geschrieben von Matthias K.Ich frage mich nur, ob es noch verhältnismäßig ist, 6 Einsatzfahrzeuge zu beschaffen, damit man evtl. nochmal 6 weitere Personen getrennt an die Einsatzstelle bringt.

    Wie hoch ist denn der Zeitvorteil? Fünf Minuten, zehn Minuten?
    Wo liegt der Vorteil bei dem Ganzen?
    Ich habe doch dann auch die allseits beliebte Feuerwehrsternfahrt und am Schluss acht Fahrzeuge an der E-Stelle.
    Oder wird je nach Stichwort selektiv alarmiert? Mal nur zwei oder nur ein Fahrzeug?

    Das sind mir zu viele Fragen und ich denke das dieses Konzept nicht bis in die letzte Konsequent durchdacht wurde.

    Gruß vom Berg

    Jakob

    "Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
    >> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    komisches (?) Konzept um Eintreffzeiten zu minimieren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt