alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Verkehrsunfall
Polizei
RubrikJux + Tollerei zurück
Themarussischer Feuerwehrführerschein?22 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen798624
Datum13.11.2014 14:02      MSG-Nr: [ 798624 ]3653 x gelesen

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Felix so derbe mit roten Balken abgestraft wurde??

Für mich ein schönes Beispiel der Sinnlosigkeit dieser Bewertungen, denn der Felix hat doch Recht!

Ich als Fahrzeugführer habe immer drauf geachtet, dass das Fahrzeug in Minimalgeschwindigkeit in die Kreuzung fuhr.

Da konnte der Maschinist meckern, wie er wollte, ich habe das so angeordnet, basta!

Und trotzdem war ich mal als Zeuge zu Gericht, als ein Kollege mit einem RW einen bösen Unfall "gemacht" hatte..

Er hatte insofern Glück, als ein britischer Offizier -unmittelbar an der Kreuzung - sah, dass ein PKW mit dreimal Wahnsinniger an der wartenden Schlange vorbei"fegte", richtig günstig zum Auftreffpunkt, peng!

Wir müssen leider immer wieder mit der Dummheit oder dem Unvermögenden der Andren rechnen

So musste ich mal mit dem RTW zu einem VU mit einem beteiligten JUH-RTW.
Drei Verletzte!
Der Kollege hat alles richtig gemacht, was er nicht wissen konnte (und ich bis dahin auch nicht für möglich gehalten habe!):
in dem PKW saßen vier Gehörlose!.
Die habend das JUH-Fahrzeug schlicht nicht wahrgenommen.

Noch an der Einsatzstelle die Pol aus Neugierde befragt. ob derart Gehandicapte überhaupt Auto fahren dürfen?
DOCH, die dürfen!

Gruß
Klaus,. geistige Unruhe

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.118


russischer Feuerwehrführerschein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt