alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hauptamtliche Wache
Hauptamtliche Wache
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
Berufsfeuerwehr
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Themakomisches (?) Konzept um Eintreffzeiten zu minimieren63 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP798626
Datum13.11.2014 14:25      MSG-Nr: [ 798626 ]17890 x gelesen
Infos:
  • 25.11.14 Bürgermeister Wolfgang Koch leitet Disziplinarverfahren gegen Feuerwehrbeamte ein
  • 17.11.14 komba: Stadtrat bewegt sich mit Ablehnung auf rechtlich gefährlichem Gebiet
  • 15.11.14 Große Enttäuschung bei der Feuerwehr Bünde
  • 15.11.14 Neun Feuerwehrleute mehr für Bünde
  • 15.11.14 Wache hat einen neuen Chef
  • 15.11.14 Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bünde tritt zurück

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Florian B. Wenn ich jetzt schon das 2. "Spezialkonzept" zur Sicherstellung des abwehrenden Brandschutzes einführen muss (eigentlich mit der HAW schon das 3.)Eigentlich ist die Feuerwehr an sich ja schon ein Spezialkonzept, was da anfängt wo die Selbsthilfe der Bevölkerung und der vorbeugende/bauliche Brandschutz am Ende sind. Oder da, wo irgendwann mal so'n Depp das Feuer erfunden hat, obwohl weitere regelmäßige Fluchten vor Säbelzahntigern auch eine gewisse Körperwärme hervorgerufen hätten. Und schon ist das in Bünde nicht mehr das 2. oder 3. "Spezialkonzept", sondern das 4., oder 5., oder 4711.... Boah, was für Looser ;-)

    Geschrieben von Florian B.Und wenn ich die HAW nicht aufstocken will oder kann muss ich mir halt überlegen eine Pflichtfeuer aufzustellen.Wenn das so einfach ist, mit der Pflichtfeuerwehr, sind ja eigentlich alle Städte so richtig doof, die heute mit HA oder BF arbeiten. Sollen sie doch einfach mal überlegen eine Pflichtfeuerwehr aufzustellen. Preiswerter kann mans ja offenbar gar nicht mehr kriegen.

    Geschrieben von Florian B.Mal davon ab ob das Konzept jetzt sinnvoll ist oder nicht. *Ja, der Aspekt ist sicher komplett außen vor... ;-)

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.274


    komisches (?) Konzept um Eintreffzeiten zu minimieren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt